Veröffentlicht in Allgemeines, Blog

Hallo Welt!

IchHier nun endlich mein aller erster Blog-Eintrag!

Warum ich bloggen möchte? Das erfahrt ihr, wenn ihr auf >>Weiterlesen<< drückt 🙂

Dafür gibt es mehrere Gründe, der Haupt-Grund ist folgender: Seit einigen Wochen / Monaten habe ich einen mehr oder weniger starken Neurodermitisschub und habe mich deshalb wieder mehr mit der Thematik Neurodermitis beschäftigt. Das Ergebnis war eher ernüchternd… Scheinbar unendlich viele Lösungsansätze und Ideen um Neurodermitis los zu werden, doch welcher Weg ist der richtige für mich? Was mache ich so lange bis die Neurodermitis geheilt ist? Wo und wie fange ich am Besten an? Ich denke mir, dass sich viele von euch diese Fragen stellen.

Deshalb möchte ich bloggen. Ihr sollt wissen, dass ihr nicht allein seid. Hier können wir uns gegenseitig Mut machen und wenn ich kann, möchte ich euch bei Fragen weiterhelfen 🙂 und natürlich profitiere ich ja selbst davon, wenn ich noch mehr zu dem Thema lerne 🙂

Wenn ich nur einem von euch helfen kann ein bisschen Erleichterung zu finden, hat sich der Blog schon gelohnt 🙂

Das erste große Projekt, welches ansteht, ist eine Reha in Bad Bentheim. Ich saß echt lange an dem ganzen Papierkram dafür und bin jetzt froh, dass es nicht nur bewilligt wurde, sondern schon in 16 Tagen los geht 🙂

Ich möchte so viel wie möglich davon berichten, vielleicht ist das ja schon etwas für den ein oder anderen 🙂

Laura ❤


5 Kommentare zu „Hallo Welt!

  1. Hallo liebe Laura,
    ich finde es prima, dass du jetzt bloggst! 🙂
    Ich selber habe auch schon oft darüber nach gedacht zu bloggen! Ich bin noch 29 und habe einen Sohn der 3 1/2 Jahre alt ist! Neurodermitis habe ich selber seit dem Kleinkindalter und mein Sohn hat es leider auch nach und nach mehr bekommen! 😦
    Wir haben auch schon verschiedene Dinge ausprobiert, aber das non plus ultra leidet noch nicht gefunden! Ich lasse auch verschiedene Lebensmittel weg, all jene von denen ich weiß, dass sie uns nicht gut tun: Tomaten, Zitrusfrüchte, Erdbeeren… Letzte Woche bin ich auch auf die Idee gekommen das wir uns Histaminarm ernähren könnten um zu gucken ob es etwas bringt! Ich war das erste mal frustriert als ich im Rewe stand und überlegt hab was ich denn überhaupt noch kaufen kann! 😦 Bin dann auch zu dem Entschluss gekommen es langsam anzugehen, nix vom Schwein, Weizen und Weizenprodukte und Milch weg zu lassen, zu viel süßes und keine Fertigprodukte mehr zu essen! Ich glaub das ist erstmal ein guter Anfang! Im Moment haben mein Sohn und ich auch einen heftigen Schub der so gar nicht enden will! 😦 Ich möchte es auch erstmal nicht zu lang werden lassen! 😉

    LG Dominique

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe Dominique,
      danke für deinen lieben Kommentar! 🙂
      Was hält Dich davon ab zu bloggen? Du scheinst ja eine Geschichte erzählen zu können, wenn Du schon so lange Neurodermitis hast… Doof, dass es dein Sohn auch bekommen hat 😦
      Super, dass Du auf die Ernährung achtest! Hat mich sehr gefreut das zu lesen und danke, dass Du hier auch gleich ein paar Sachen erwähnt hast (bsp. histaminarm).
      Ich kenne diese Anfangsfrustration bei einer Ernährungsumstellung zu gut und kann mir genau vorstellen, wie Du dich gefühlt hast / fühlst! Kopf hoch! Wie Du schon gesagt hast… lieber mit kleinen Schritten beginnen und wie Du das so machst hört sich das schon toll an! Wirklich!
      Momentan scheinen viele Neurodermitiker mit sehr starken Schüben zu kämpfen zu haben; dein Sohn und Du ihr seid also nicht allein, vielleicht tröstet das ein bisschen 🙂
      Ganz liebe Grüße und vorallem ganz viel Kraft, wenn es jetzt wieder etwas heißer wird die nächsten Tage!

      Laura :-*

      Gefällt mir

  2. Ganz große Klasse, dass du den Blog startest. Bin schon gespannt auf deine ersten Berichte aus der Kur und wünsche dir jetzt schon mal alles Gute und dass du möglichst großen Nutzen ziehen kannst.
    Liebe Grüße neurodermitisblog

    Gefällt 1 Person

    1. Liebe neurodermitisblog 🙂
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar 🙂 Ich bin auch schon sehr gespannt und freue mich darauf euch davon zu berichten 🙂

      Laura :-*

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

