Veröffentlicht in Haut, Reha und Krankenhaus

Reha – 7.Tag

Die erste Woche ist um! Heute gibt es nur einen ganz kurzen Blog-Beitrag, da ich später noch mit anderen in das Factory Outlet Center nach Ochtrup fahre.

Meine Haut scheint sich etwas zu erholen von dem Stress (damit meine ich zu viel Sonne usw.) der letzten Tage. Ich würde sagen, dass sie fast wieder so ist, als zu dem Zeitpunkt, als ich angereist bin. Gerade habe ich wieder starken Juckreiz und mit dem Stichwort kommen wir auch schon auf die weitere Neurodermitis-Schulung, die ich heute hatte. In dieser ging es um die Themen Selbstbeobachtung, Juckreiz und Kratzen. Ich möchte euch auf alle Fälle ein bisschen davon erzählen, werde das aber nach und nach in dem bereits bestehenden Blog-Beitrag von mir zu dem Thema „Juckreiz -vorbeugen, lindern, begrenzen“ machen.

Eine Besonderheit hier in der Reha, die ich heute noch kurz ansprechen möchte und die gestern auch nochmal ein Mitpatient / Kollege von mir genannt hat, ist der Austausch unter den Patienten.

Nicht nur, dass man merkt, das es anderen genauso geht, wie einem selbst, sondern vor allem kann man auch viel voneinander lernen. Viele Themen haben andere schon durch und sie kennen sich damit besser aus und können einem so weiterhelfen. Solltet ihr auch bald in Reha gehen, oder in eine Fachklinik, dann nutzt diese Gelegenheit unbedingt!

Laura ❤

Ein Kommentar zu „Reha – 7.Tag

Kommentar verfassen

