Veröffentlicht in Haut, Reha und Krankenhaus

Reha – Tag 24 bis Tag 28 (oder: ein kleines Haut-Update)

Wir gehen mit dem Kortison runter 🙂 Heute hatte ich wieder Arzt-Visite und meine Ärztin meinte, dass wir jetzt versuchen das Kortison zu reduzieren. Das heißt also, nur noch alle 3 Tage Kortison schmieren. Das freut mich natürlich.

Die Krusten auf meinem Kopf sind auch wieder weg und ich habe dort auch keinen Juckreiz mehr 🙂

Das es trotzdem nicht zu langweilig wird, hat sich meine Haut spontan am Samstag dazu entschieden, wieder rote, „anschwellende“ Flecken zu bekommen. Diese waren bis Sonntag-Nachmittag schon wieder abgeschwollen, dafür hatte ich aber seit Samstag-Nacht mit sehr sehr starkem Juckreiz zu kämpfen. Selbst die 4 Antihistaminika-Tabletten, die ich gestern eingeworfen habe, haben es nicht geschafft, den Juckreiz zu unterdrücken. Der Juckreiz hielt bis heute zum Frühstück an. Seitdem ist er wieder nur „normal stark“ und ich konnte heute morgen sogar wieder in die Sauna gehen. Gestern und in der Nacht und heute nach dem Aufstehen war der Juckreiz auf der Skala von 1-10 eine klare 10. So engagiert, wie er war, hätte er es fast noch auf eine 11 oder sogar 12 geschafft!

Es ist uns (meiner Ärztin und mir und wahrscheinlich auch allen anderen) ein Rätsel, wie das sein kann, dass der Juckreiz, trotz des guten Hautbildes, so plötzlich, wieder so stark sein kann. Aber andererseits ist Juckreiz ja nicht umsonst eines der Hauptsymptome bei Neurodermitis.

Ich habe auch gemerkt, wie gereizt ich gestern Abend auf einmal war. So ein Juckreiz kann einen halt eben doch ganz schön aus der Bahn werfen. Jetzt ist es ja wieder etwas erträglicher und ich bin froh, dass ich es hier mit der Ärztin direkt besprechen konnte. Wir versuchen jetzt eventuell noch andere Antihistaminika-Tabletten. Vielleicht schlagen diese ja an. Positiv bleiben!

Laura ❤

Ein Kommentar zu „Reha – Tag 24 bis Tag 28 (oder: ein kleines Haut-Update)

Kommentar verfassen

