Veröffentlicht in Allgemeine Gesundheit

Mehr Transparenz bei Produkten?! – Babsi’s Blog

Der online-Blogger-Kurs ist in vollem Gange und eigentlich so gestaltet, dass ihr als Leser davon – rein theoretisch – gar nichts mitbekommen sollt / müsst. Aber da das hier ja eh der ultimative Ich-informire-alle-über-alles-Blog 😀 ist, schreibe ich auch ganz offen über den Kurs. Wir hatten gestern nämlich die Aufgabe auf Seiten Kommentare zu hinterlassen, die wir vorher noch nie kommentiert hatten. Und heute – heute sollen wir über einen Kommentar bzw. zu einer Seite / einem Thema einen Blog-Beitrag schreiben, zu welchem wir gestern einen Kommentar da gelassen haben 😀 Selbst, wenn das nicht die Aufgabe gewesen wäre, möchte ich freiwillig 😀 über einen Blog-Beitrag auf Babsi’s Blog schreiben…

Warum gerade Babsi’s Blog und um welchen Artikel geht es?

Als ich gestern ein bisschen nach Blogs gesucht habe, bin ich das erste Mal über Babsi’s Blog gestolpert und dort direkt über einen Artikel, den ich mega interessant finde. Es ließ sich locker leicht lesen, weil sie sehr angenehm schreibt und mich das mega angesprochen hat und deshalb habe ich ihren Blog ausgewählt.

Der Artikel, den ich kommentiert habe, hat den Titel: Apps für mehr Transparenz bei Produkten

Ich habe ja selbst bereits schon über die Codecheck-App geschrieben bzw. diese in einem Artikel erwähnt. Oft wissen wir als Anwender gar nicht, welche Inhaltsstoffe in einem Produkt gut oder schlecht sind und was es für Alternativen sind. Darüber hat sich auch die Babsi Gedanken gemacht und in ihrem Artikel genau über solche Apps wie die Codecheck-App geschrieben und die super schön vorgestellt. Insgesamt stellt sie drei Apps vor (Codecheck-App, Wer macht was und die 4 Pfoten App).

Ich verlinke euch hier ihren Blog (auf dem es noch viel mehr Interessantes zu entdecken gibt) und hier speziell den Artikel. Schaut unbedingt mal vorbei!

 

Laura ❤

2 Kommentare zu „Mehr Transparenz bei Produkten?! – Babsi’s Blog

Kommentar verfassen

