Veröffentlicht in Allgemeine Gesundheit, Ernährung, Kunterbunt, Pflege, Produkte, Produkte

Codecheck-App

CodeCheck-App IconEs gibt Sachen, die begeistern einen und dann gibt es Sachen, die einen so sehr begeistern, dass man sie mit anderen teilen möchte. In letzter Zeit stolpere ich über immer mehr tolle Dinge und so war es auch mit der CodeCheck-App. Diese habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal kurz erwähnt (https://mitneurodermitisleben.wordpress.com/2015/07/23/warum-und-wie-sehr-ich-auf-eine-gesunde-ernaehrung-achte/).

Da ich so sehr von ihr begeistert bin, vor allem auch von dem Blog an sich, möchte ich euch heute noch etwas mehr davon erzählen.

Auf dem Blog werden kurz und knackig interessante Themen auf den Punkt gebracht, bei denen es um Nachhaltigkeit geht (z.B. der Artikel: „Schluss mit Einweg-Bechern!“ ), den Haushalt, Gesundheit, Kleidung, Pflege und noch viel viel mehr.Codecheck App

Allein wegen der interessanten Blog-Beiträge lohnt sich also schon das herunterladen der App oder ein Besuch auf der Seite im Internet (http://www.codecheck.info/).

Bei CodeCheck scheinen tatsächlich so ziemlich alle Produkte – vom Babyshampoo bis zum PC – gelistet zu sein. So findet man beim Babyshampoo Informationen, welche Inhaltsstoffe dieses enthält und welche Alternativprodukte mit besseren Inhaltsstoffen es gibt und beim PC findet man die Vorteile und Nachteile des Modells aufgezählt. Als ob das noch nicht genug wäre bekommt man außerdem passend zum Produkt, Artikel-Vorschläge, die sich dann beim PC zum Beispiel damit befassen, was man mit dem Elektroschrott so anstellt.

CodeCheck App Codescanner ButtonAber was ist, wenn ich jetzt gerade zu genau den Keksen, die ich in der Hand halte, gerne mehr Infos hätte? Gar kein Problem. Immer mit dabei (egal, wo im Menü ihr euch befindet) habt ihr den Barcode-Scanner-Button. Diesen könnt ihr jederzeit betätigen, einfach den Code auf eurem Produkt scannen und schon habt ihr eure Keks-Informationen 🙂

Das Ganze ist so simpel, das eine Erklärung überflüssig ist. Trotzdem haben die Macher eine schöne „So geht’s“-Seite erstellt. Überhaupt ist die App trotz der Menge an Inhalten total übersichtlich und mega einfach zu bedienen.

Ich könnte jetzt noch lange so weiter schwärmen – aber Schluss jetzt! Ihr seid dran! Ab in euren App-Store und euer Handy mit dieser geniale CodeCheck-App bereichern!

Ich bin mir sicher, dass wirklich für jeden interessante Themen dabei sind und alleine schon der Barcode-Scanner eine echt coole Sache ist!

Berichtet mir unbedingt, falls ihr euch die App heruntergeladen und ausgetestet habt, oder falls ihr schon Erfahrungen damit sammeln konntet.

Laura ❤

3 Kommentare zu „Codecheck-App

  1. Liebe Laura,

    ja, diese App ist eine ganz tolle Sache. Ich kenne Codecheck schon lange, weil ich sehr auf die Inhaltsstoffe in Kosmetika und Lebensmitteln achte. Auf die App bin ich erst gekommen, als meine Tochter einen anaphylaktischen Schock auf einen Zuckeraustauschstoff hatte. Sie ist seitdem unser ständiger Begleiter und für Nahrungsmittelallergiker ein echter Segen.

    Liebe Grüße, Bee

    Gefällt 1 Person

    1. Hi Bee,

      danke, dass Du kurz von der App berichtet hast 🙂
      Ich denke, man kann durch die App tatsächlich noch ein ganzes Stück mehr über die Inhaltsstoffe in den Produkten lernen.
      Ich freue mich, dass sie euch so gute Dienste leistet 🙂

      Liebe Grüße,
      Laura

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

