Veröffentlicht in Allgemeines, Haut, Kunterbunt

Mehr Platz im Badezimmerschrank

Ist dein Creme- und Salbenfach auch so überfüllt von unendlich vielen Pröbchen, die man Dir beim Hautarzt mitgegeben hat, oder von Salben, die Du irgendwann mal verschrieben bekommen hast?

Heute schaffen wir ein bisschen Platz in diesem überfüllten Fach 😉

Als Erstes solltest Du dir überlegen, ob Du wirklich alle Cremes und Salben zur gleichen Zeit brauchst. Viele von uns kennen nämlich die verschiedenen Schwankungen ihrer Haut – mal fettig, mal trocken… Auf den Platz, an den Du ohne Probleme schnell dran kommst, kommen deine Cremes, die Du aktuell verwendest – je nach Hautzustand. In einen kleinen Karton kannst Du dann alle Cremes packen, die Du gerade nicht brauchst. Verändert sich Dein Hautbild dann wieder in die andere Richtung, tauschst Du dein Sortiment einfach gegen das in dem Karton aus.

Du hast immer noch Reste von Salben und Cremes, die Du aufbrauchen möchtest? Dann benutze diese doch einfach für unempfindlichere Stellen. Bei mir sind die Beine oft nicht ganz soooo empfindlich und viele Pröbchen oder Cremes-Reste brauche ich dann einfach an diesen Stellen auf.

Aber Achtung! Ist Dir eine Creme oder Salbe nicht bekomme, oder schon lange über dem Haltbarkeitsdatum, dann weg damit! Weniger ist mehr und sich nur etwas auf die Haut zu schmieren, dass es leer wird ist Schwachsinn.

Der Nutzen von dem Ganzen? Ab jetzt hast Du alles auf einen Griff und zwar nur das, was Du auch gerade wirklich brauchst. So ist deine Haut je nach Bedürfnis gut gepflegt. Außerdem sorgt Platz schaffen und Ordnung halten dafür, dass Du dich richtig wohlfühlen kannst 🙂

 

Laura ❤

 

Diesen Beitrag habe ich am 02.07.2017 von hier zu kostbarehaut.de umgezogen und dort eine überarbeitete Version veröffentlicht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s