Veröffentlicht in Allgemeine Gesundheit

Ab nach draußen!

lane-412586_1920

Bewegung an der frischen Luft hat so viele Vorteile für uns und unseren Körper, dass ich diesem Thema einen eigenen Beitrag widmen möchte:

Was bringt es uns täglich an die frische Luft zu gehen?

Täglich mindestens 30 min. flott an der frischen Luft zu gehen, fördert die Durchblutung, auch die der Lunge! und regt den Kreislauf an. Das senkt die Entzündsmarker im Körper und macht unser Immunsystem fit.

Mit der richtigen Kleidung kann man außerdem bei Wind und Wetter raus und gerade das, härtet uns gegen Infektionen ab.

Durch die Sonne, also das Tageslicht – bilden wir in der Haut außerdem Vitamin D, das uns gegen Winterdepressionen hilft und noch für viele weitere Funktionen in unserem Körper wichtig ist.

Auch für unsere Figur tun wir mit dem täglichen Sapziergang etwas Gutes, denn durch den angeregten Kreislauf verbrennt man zusätzlich Kalorien. Wusstet ihr eigentlich, dass Spazieren gehen sogar den Heißhunger auf Schokolade senken soll?

Das Tolle ist außerdem, dass man für’s Spazieren gehen, außer sich selbst und wetterfeste Kleidung, nichts weiter braucht. Man kann einfach los gehen. Irgendwann macht es so Spaß jeden Tag raus zu gehen, dass man sich selbst bei schlechtem Wetter leicht überwinden kann.

Übrigens: Nicht nur für uns Erwachsene sind Spaziergänge gut, auch schon bei den Kleinsten wird durch ein Spaziergang Stress abgebaut.

Anfangen kann man ganz klein: Die ersten Tage ist das Ziel erst einmal 20 min. raus zu gehen (egal, was für ein Wetter draußen ist), dann kann man sich auf 30 min. täglich steigern und der nächste Schritt ist es dann, auch etwas flotter zu gehen. Dann werdet ihr ganz automatisch Lust auf mehr bekommen!

Fazit: Spaziergänge helfen uns, unsere Figur zu halten, stärken unsere Abwehrkräfte und machen uns insgesamt gesünder und mental zufriedener!

Bleibt also nur noch eins zu sagen: AB NACH DRAUßEN!

Laura ❤

 

Quellen:

http://www.rundschau-online.de/gesund—fit/-sport-schlaf-wie-man-sein-immunsystem-fit-macht,15823866,20691732.html

http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/wellness/42775-29802.gallery.html?page=2

http://www.fid-gesundheitswissen.de/innere-medizin/immunsystem/tanken-sie-ab-jetzt-taeglich-frische-luft/

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/gesund-durch-spazieren-gehen-ia.html

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s