Veröffentlicht in Kunterbunt

Das perfekte Wetter

sky-383823_640

Sind wir doch mal ehrlich: Auf’s Wetter schimpfen wir ständig. Da fallen Sätze wie „Ach, ich bin ja heute gar nicht gut drauf. Kein Wunder bei dem trüben Wetter!“, oder „Ich hab schon wieder Kopfschmerzen wegen dem Wetterwechsel.“

Selten hört man mal jemanden gut vom Wetter sprechen, anstatt dessen, ist das Wetter immer an allem Schuld. Deshalb rufe ich euch mit diesem Blog-Beitrag dazu auf Wetter-Liebhaber zu werden 🙂 Ich möchte euch erzählen, was für mich das perfekte Wetter ist und hoffe, dass ihr fleißig mitmacht und mir in die Kommentare schreibt, was für EUCH das PERFEKTE Wetterchen ist 🙂

Ich dachte mir nämlich so, dass wir ja generell positiv denken möchten und dafür ist diese „Übung“ richtig klasse! Wir müssen uns darauf konzentrieren, was wir wirklich am Wetter mögen. Allein der Gedanke an das perfekte Wetter wird und schon ein bisschen zufriedener machen 🙂

Mein perfektes Wetter

Vor ein paar Tagen war ich bei meiner täglichen Spaziergeh-Runde und das Wetter war soooooooo gut, dass ich einfach nur glücklich und entspannt war. Hitze oder Kälte kann ich mit meiner Haut überhaupt nicht ab, deshalb sind Frühjahr und Herbst meine Lieblings-Wetter-Jahreszeiten ❤

Besonders schön, als ich so spazieren gegangen bin, fand ich die Tatsache, dass es gerade so warm war, dass man in normaler Kleidung (eine Hose, ein zwei Oberteile und eine Jacke) gemütlich laufen konnte, ohne zu frieren. Bei etwas zügigerem Gehen wurde es einem dann etwas wärmer. Es war ziemlich windstill, was auch sehr angenehm war. Ich mag es sehr, wenn es so zwischen 16 und 20 Grad sind und ich nicht erst eine halbe Stunde zum Anziehen brauche, bevor ich raus gehe. Ich finde es auch toll, wenn es frisch geregnet hat, dann ist die Luft so sauber. Regen und Wind sind aus meiner Sicht keine gute Kombi. Sonnenschein, der leicht warm auf der Haut ist, gehört auch zu meinen Favoriten ❤ Achja, kühle (nicht eiskalte 😀 ) Nächte mag ich auch. Dann fühlt sich morgens alles frischer an 🙂

Klar, wenn ich drinnen eingemobbelt in eine dicke Decke mit einer heißen Schokolade sitze, kann es draußen auch regnen oder schneien, aber um draußen zu sein, bevorzuge ich die oben beschriebenen Wetter-Verhältnisse 😀

Ihr seid dran

Was ist euer Lieblings-Wetter? Sonnenschein oder Regen? Heiß oder kalt? Trocken oder feucht? Bedeckt oder heiter?

Habt ihr vielleicht eine Erkrankung, die euch eine gewisse Wetterfühligkeit beschert? Welches Wetter tut euch da besonders gut, an welchen Wetter-Tagen seid ihr fast beschwerdefrei?

Im Internet gibt es übrigens für solche Erkrankungen, wie Migräne usw. verschiedene Seiten, in denen man für seine Stadt, das jeweilige BIOWETTER checken kann. Kennt ihr so etwas? Könnt ihr Übereinstimmungen mit eurem jeweiligen Befinden feststellen?

Hier habe ich euch mal zwei Biowetter-Seiten verlinkt:                           http://www.gesundheit.de/rat-hilfe/biowetter                                                                                     http://www.br.de/wetter/action/biowetter/bio.do

Ich freue mich schon sehr auf eure Kommentare! 🙂

Sollte euch dieser Beitrag gefallen haben, dann teilt ihn doch gerne auf euren sozialen Netzwerken 🙂

Laura ❤

4 Kommentare zu „Das perfekte Wetter

Kommentar verfassen

