Für Dich

Hallo lieber Besucher / liebe Besucherin,

dies ist deine ganz persönliche Willkommens-Seite auf diesem Blog. Sie hilft Dir, dich hier zurecht zu finden und zu den für Dich interessanten Beiträgen zu kommen.

Dieser Blog

Den ersten Blog-Beitrag auf diesem Blog habe ich am 12. Juli 2015 veröffentlicht. Das Ziel des Blogs ist es vorallem, Betroffenen zu helfen, die Hautprobleme haben. Dazu gibt es die verschiedensten Beiträge rund um das Thema Haut – von der Pflege, über innere „Heilung“ bis hin zur „richtigen“ Kleidung. Dazu aber gleich mehr 🙂

Auch für Normalos 😀 , die sich für das Thema Gesundheit interessieren hat der Blog etwas zu bieten. Ich gehe gleich näher darauf ein, welche Beiträge sich mit dem Thema beschäftigen und wo Du dazu noch mehr findest 🙂

Du möchtest wissen, wer hinter dem Blog steht? Dann findest Du hier mehr. Und wenn Du mehr darüber erfahren möchtest, wie der Blog so zustande kam und wie er sich entwickelt hat, dann kannst Du gerne beim Jahresrückblick vorbeischauen.

Da ich in letzter Zeit eine richtige Öko-Tante geworden bin, habe ich einige Leitlinien mit denen ich versuche, diesen Blog zu betreiben. Das heißt zum Beispiel, dass ich darauf achte euch, wenn möglich nur Pflegeprodukte vorzustellen, die tierversuchsfrei und vegan sind. Sollte ich Partnerschaften mit Unternehmen eingehen, dann wahrscheinlich nur solche, die auch so ein bisschen öko sind 😀 Transparenz ist mir dabei ebenfalls wichtig, daher findest Du  hierzu alles unter dem Reiter „Zusammenarbeit“.

Noch einen kleinen Hinweis: Durch die WordPress-Version, die ich momentan nutze, kann es immer wieder sein, dass Werbung auf diesem Blog geschalten wird. Auf die Auswahl der Werbung habe ich keinen Einfluss und sehe sie selbst auch nicht. Sollte ich tatsächlich selbst für etwas werben, oder Affiliate-Links nutzen, kläre ich Dich darüber genau auf.

Für Betroffene

Du leidest an einer Hautkrankheit, oder hast generell problematische Haut? Dann bist Du auf diesem Blog genau richtig!

Ich selbst hatte / habe verschiedene Hautkranheiten. Von Neurodermitis, über Akne, bis hin zur Nesselsucht, habe ich das volle Programm gewonnen 😀  Die letzten Monate habe ich viel zu dem Thema lernen können. Inzwischen bin ich überzeugt davon, dass durch eine bewusstere, gesündere Lebensweise und durch eine ganzheitliche Herangehensweise, die Symptome von Hautkrankheiten wesentlich gelindert werden können.

Auf diesem Blog werde ich Dir daher keine Kortisonsalbe oder Sonstiges empfehlen, mit der Du nur im ersten Moment eine Verbesserung verspüren würdest, die Dir aber auf Dauer nichts bringt.

Auf diesem Blog findest Du vielmehr Tipps, die Dir auf Dauer das Leben mit deiner Hautkankheit einfacher machen und die Dir helfen die Symptome zu lindern 🙂

Und so findest Du dich hier zurecht:

Leidest Du akut an einem schlimmen Neurodermitis-Schub, oder ist deine Akne gerade am explodieren? – Hier findest Du Erste-Hilfe-Tipps.

Du möchtest die Symptome deiner Hautkrankheit auf Dauer lindern? – Hier findest Du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Dir hilft dich in dem Dschungel, der Möglichkeiten zurechtzufinden und deinen Weg zu finden.

Für alle Normalos 😀

Wie Du in der Blog-Beschreibung und im Text schon festgestellt haben wirst, ist dieser Blog hauptsächlich an Hautpatienten gerichtet. Zu meinen treuesten Lesern gehören aber vor allem auch Nicht-Betroffene, die sich einfach für Themen rund um bewusstes, gesundes Leben interessieren. Dafür interessiert Du dich ebenfalls? Super, denn speziell für Dich gibt es den Reiter „Allgemeine Gesundheit„. Hier findest Du alle Beiträge, die Themen um allgemeines Wohlbefinden und „gesund sein“ behandeln.

 

So kannst Du mich unterstützen

Egal, ob Du als Leser, als Unternehmer oder als Blogger auf diesen Blog gestolpert bist… Wenn Dir gefällt, was ich hier mache, dann gibt es viele Wege mich zu unterstützen und mit mir zusammen zu arbeiten. Dafür gibt es die extra Rubrik „Zusammenarbeit“. Ich würde mich freuen, wenn Du dort ein wenig stöberst.

 

Wo Du mich noch findest

Ja, ich gebe es zu. Ich bin ein richtiges Internet-Mädchen geworden und relativ aktiv. Wenn Du also magst, kannst Du gerne auch bei Facebook, Instagram, Twitter, YouTube oder auf meinem anderen Blog vorbeischauen. Im Folgenden habe ich Dir eine kleine Übersicht erstellt, was dich dort erwartet:

Facebook

Dieser Blog hat eine Facebook-Seite und die findest Du hier. Dort findest Du kleine Motivationen und Aufmunterungen, interessante Beiträge und Info’s rund um das Thema Haut und noch viel mehr. Schau einfach mal vorbei!

Instagram

Im Moment bin ich hier vor allem mit Bildern von meinem Essen vertreten 😀 Vor allem vegane Sachen, aber auch viel zuckerfreie, glutenfreie oder sonstwas-freie Dinge findest Du hier 🙂

YouTube

Ja, ich habe einen YouTube-Kanal. Am Anfang habe ich das nur gemacht, um so ein bisschen zu informieren, aber inzwsichen macht es mir Spaß auf YouTube unterwegs zu sein. Ich bin hier allerdings noch absoluter Frischling, habe kaum Ausrüstung, bin bei jedem Video aufgeregt und hoffe, dass Du mich nicht zu streng bewertest 😛 Hier findest Du alles, was ich in meine beiden Blogs nicht reinquetschen konnte und was mich noch so bewegt: Faire Mode, tolle Unternehmen, Themen von diesem und meinem Zweitblog, als Video verpackt, Organisationssachen, einfach alles mögliche. Zu meinem Kanal findest Du hier.

Zweitblog

Ich habe noch einen zweiten Blog, auf dem ich über Online-, Social Media- und Content- Marketing schreibe, darüber, wie man mit seinem Blog, seinem YouTube-Kanal oder Sonstigem bekannter werden kann und wie man sich Schritt für Schritt in seinem Internetauftritt verbessern kann. Da ich selbst ja noch am Anfang stehe, gehen wir den Weg sozusagen gemeinsam und bis jetzt macht es sehr viel Spaß 😀 laurasinternet.de

Twitter

Auf Twitter berichte ich Dir, was so auf meinem Internet-Blog abgeht und halte Dich über spannende Social Media- und Online Marketing-Themen auf dem Laufenden 😉

 

Und noch ein Wort zum Schluss

Jeder soll sich hier wohlfühlen können. Ich bitte Dich daher darum, immer freundlich und sachlich in den Kommentaren zu schreiben und niemanden persönlichen anzugreifen. Ich behalte mir vor, Kommentare, die den anderen keinen Nutzen bringen, oder demotivierend sind, nicht zu veröffentlichen, oder zu löschen.

Für Fragen und Ideen, könnt ihr euch jederzeit über das Kontaktformular an mich wenden. es gibt ab sofort auch die Wunschbox für euch 🙂 Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und mir eure Themenwünsche, oder Verbesserungsideen für den Blog zukommen lassen 🙂

 

Ich freue mich, wenn ich Dir mit dieser Seite einen guten Start auf diesem Blog geben kann. Du bist jetzt rundum gut ausgerüstet, um aus dem Blog den größtmöglichsten Nutzen für Dich zu ziehen. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier 🙂

 

Laura ❤

Advertisements

Ein Kommentar zu „Für Dich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s